Im Hotel:
Rezeptionist: Herzlich willkommen, wie kann ich Ihnen helfen?
Gast: Hallo, ich habe ein Doppelzimmer gebucht!
Rezeptionist: Wie ist ihr Name?
Gast: Jan Richter
Rezeptionist: Ich habe hier eine Reservierung für ein Doppelzimmer mit getrennten Betten für 3 Nächte, ist das korrekt?
Gast: 3 Nächte ist korrekt, aber ich möchte gern ein Doppelbett und keine getrennten Betten.
Rezeptionist: Kein Problem, dann ändere ich schnell ihre Reservierung!
Rezeptionist: Ihr Zimmer ist im 5. Stock, Nummer 58. Dort links sehen Sie den Fahrstuhl. Drücken Sie im Fahrstuhl auf die 5 und ihr Zimmer befindet sich rechts am Ende des Ganges.
Gast: Ist im Zimmer auch das Frühstück mit inbegriffen?
Rezeptionist: Ja, das Frühstück ist inklusive. Das Frühstück gibt es von 7 bis 10 Uhr hier gegenüber der Rezeption in unserem Restaurant.
Gast: Haben Sie auch eine Garage? Wir sind mit dem Auto da und suchen noch einen Parkplatz.
Rezeptionist: Eine Garage haben wir keine, aber hinter dem Gebäude befindet sich ein Parkplatz, dort können Sie ihr Auto abstellen. Der Kofferträger hilft Ihnen auch mit ihrem Gepäck.
Gast: Vielen Dank. Eine letzte Frage noch: Um wie viel Uhr ist der Check-Out?
Rezeptionist: Am letzten Tag müssen Sie das Zimmer bis 12 Uhr mittags verlassen.
Gast: Vielen Dank!
Rezeptionist: Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Aufenthalt.